ON BECOMING A WATER GUARDIAN
Spaziergang durch die Sürther Aue
So 4 Juni, 12—15:30 Uhr

 

Treffpunkt: 11:45 Uhr am S-Bhf Godorf
Sprache: Deutsch/ Englisch

Austausch mit Picknick und Spaziergang durch die Sürther Aue mit Zakole Kollektiv (Künstler:innen- & Aktivist:innenkollektiv/ Warschau), Caroline Brünen (Künstlerin / Köln) und der AG Sürther Aue des BUND Kreisgruppe Köln. Mit einem thematischen Picknick von Marie Donike. Die Veranstaltung ist nicht barrierefrei. Anmeldung bis 3. Juni bei ns@temporarygallery.org.

Die Veranstaltung On Becoming a Water Guardian - Spaziergang durch die Sürther Aue bringt Kunst und ökologische Fürsorge am Flussufer des Rheins zusammen. Bei Spaziergang und Picknick werden die Künstlerin Caroline Brünen und das Kollektiv Zakole ihre Methoden und Projekte an der Schnittstelle von Kunst und Umweltaktivismus vorstellen. Darüber hinaus berichten Vertreter der ehemaligen "Aktionsgemeinschaft Contra Erweiterung Godorfer Hafen" über den 35-jährigen und letztendlich erfolgreichen Kampf um den Erhalt des Naturschutzgebietes "Am Godorfer Hafen", heute "Sürther Aue".

Ziel ist der Austausch von Erfahrungen zwischen Methoden des bürgerschaftlichen Engagements und künstlerischen Praktiken der ökologischen Anwaltschaft.

 

Bild
Olga Roszkowska, Zakole Wawerskie, Mit freundlicher Genehmigung der Künstlerin