TEMPORARY KITCHEN IN MAURITIUSVIERTEL
eine mobile Küche im Mauritiusviertel
20 August 2024

Die Temporary Kitchen ist eine fortlaufende Veranstaltungsreihe der Temporary Gallery - Zentrum für Zeitgenössische Kunst Köln

Herzliche Einladung zum gemeinsamen Einkaufsspaziergang und Kochen mit Paula Erstmann und Lisa Klosterkötter am 20. August 2024. Der Spaziergang führt uns durchs Mauritiusviertel zu den verschiedenen internationalen Küchen, Gastronomien und Lebensmittelgeschäften in der Nachbar*innenschaft und endet vor der Temporary Gallery, wo wir gemeinsam aus den im Viertel erworbenen Produkten Speisen zubereiten und im Anschluss zusammen essen werden.

Treffpunkt: 20. August, 17 Uhr vor der Temporary Gallery, Mauritiuswall 35.
Wir bitten um Anmeldung bis zum 16. August per Mail an folgende Adresse: info@temporarygallery.org

Um 19.00 Uhr laden wir alle zum offenen Abendessen ein! Hierfür ist keine Anmeldung erforderlich.

Die Temporary Kitchen ist eine mobile Küche, die im Zuge der Ausstellung „Cooking as Performance“ entstanden ist und durch die Veranstaltungsreihe „Temporary Kitchen in Mauritiusviertel“ über die Sommermonate 2023 hinweg aktiviert wurde. Die Künstlerinnen Paula Erstmann und Lisa Klosterkötter haben sich mit dem die Temporary Gallery umgebenden Viertel, den ansässigen Lokalen, Gastronom*innen und den dort lebenden Menschen auseinandergesetzt und in Kooperation mit lokalen Initiativen, Gemeinschaften und Vereinen zum gemeinsamen Kochen und Essen eingeladen, um sich im Viertel besser kennen zu lernen, zu vernetzen und auszutauschen. Die mobile Küche wurde von Rafael Andrade-Córdova gebaut, die er in Zusammenarbeit mit Paula Erstmann, Aneta Rostkowska und Christina Hanich konzipiert hat.

Weitere Infos hier.

Bild: Anna Sarvira, 2024