THE CURATORIAL UNKNOWN
Process and Activism in the Arts
26 September 2020

 

Ort: Im Bogen, Am Salzmagazin 7-9 50668 Köln

Wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen und die Texte erhalten möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an: info@temporarygallery.org.

Treffpunkt der Veranstaltung ist die Ausstellung “Process as Resistance, Resilience and Regeneration“ von Cat Cologne, die anlässlich des 10-jährigen Bestehens von Cat Cologne organisiert wird. Das Treffen findet unter freiem Himmel mit Getränken und Essen statt. Bitte nehmen Sie wärmere Kleidung mit, da es abends schon etwas kühler werden kann.

Gemeinsam werden wir zwei Kapitel aus Oliver Marcharts Buch "Conflictual Aesthetics. Artistic Activism and the Public Sphere" (Sternberg Press, 2019) diskutieren: Künstlerischer Aktivismus und Öffentlichkeit", Sternberg Press, 2019:
"Being Agitated - Agitated Being. Art and Activism in Times of Perennial Protest", S. 9-50 und
"The Curatorial Function. organizing the Ex-position", S. 143-153.

The Curatorial Unknown ist eine Reihe von Treffen, die der kuratorischen Praxis gewidmet sind und von der Temporary Gallery initiiert und in Zusammenarbeit mit einer Gruppe von Kuratoren und Institutionen aus Köln und der Region gestaltet werden. Die Treffen sind offen für alle, die sich für das Kuratieren interessieren.

Bild
Oliver Marchart: Conflictual Aesthetics. Artistic Activism and the Public Sphere, Sternberg Press, 2019